Aktuelles in Lippstadt!    




[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 11.05.2023
Zwei erlebnisreiche Tage in Lippstadt
Social Media Managerin Chiara Arnold postet eine ausführliche Instagram-Story über ihren Wochenend-Aufenthalt

Lippstadt.

Die Lippstädter betrachten ihre Stadt – wenn vielleicht nicht nur durch die rosarote Brille – so doch zumindest aus einem stolzen, heimatbezogenen Blickwinkel. Dass man hier eine gute Wohnqualität vorfindet, dass es zahlreiche Freizeitaktivitäten und kulturelle Angebote gibt und überdies die schöne Altstadt mit vielfältigen Shoppingmöglichkeiten überzeugt, wissen die Einheimischen zu schätzen. Aber wie kommt Lippstadt bei den Tagesgästen, Radwanderern und Wochenend-Touristen an?

Das erfahren Interessierte von der Social Media Managerin Chiara Arnold (Urlaubsguru GmbH), die in Begleitung ihrer Mutter Birgit als „Guru vor Ort“ für zwei Tage Lippstadt besuchte und ihre Eindrücke anschließend in einer ausführlichen Instagram-Story zusammenfasste.

Die reiselustige Chiara Arnold hatte sich ein intensives Besuchs-Programm ausgewählt. Während einer Kanufahrt von Hörste in die Lippstädter City lernte sie die Schönheit der Region erst von der Wasserseite aus kennen und vertiefte diese Natur-Eindrücke später auf einer Radtour zu den Lippeauen und den dortigen Aussichtspunkten. Kein Lippstadt-Besuch ohne eine Stippvisite in den Kurort nach Bad Waldliesborn, wo die Social Media Managerin im Kurpark auch den neuen Nebelweg entdeckte. In den Abendstunden unternahm Chiara Arnold beim Moonlight-Shopping einen Bummel durch die örtliche Geschäftswelt und weil so viel Aktivitäten hungrig machen, teste die Besucherin mit ihrer Begleitung auch direkt mehrere Gastronomen in Lippstadt.

Wer sich für einen Wochenend-Besuch in Lippstadt entscheidet, der gönnt sich – wenn möglich - auch einen Spaziergang über den Wochenmarkt. Auch hier sammelte Chiara Arnold viele Eindrücke von der engen Verbundenheit der Stadt mit ihren langjährigen landwirtschaftlichen Partnern aus der Region. Und weil das Lippstädter Leitbild „Licht – Wasser – Leben“ lautet, ließ sich Chiara Arnold auf der abendlichen Lichtpromenade von den illuminierten Kunstobjekten beeindrucken.

Natürlich verbindet man einen Aufenthalt in der Fremde immer auch mit den dort verkosteten Spezialitäten. Folglich ließ sich der „Guru vor Ort“ die Lippstädter Brauerei Thombansen zeigen und überzeugte sich bei einem frisch gezapften Bier vom köstlichen Gerstensaft. Der Besuch in Peters SchokoWelt setzte beim zweitägigen Aufenthalt in Lippstadt schließlich den süßen Schlusspunkt.

Im Gespräch mit Chiara Arnold verriet sie, was ihr nach ihrer Heimreise aus Lippstadt besonders gut in Erinnerung bleiben wird: „Mein persönliches Highlight war die Kanu-Tour, weil es so unglaublich ruhig und entschleunigend war. Die Natur in und um Lippstadt ist wirklich traumhaft schön. Auch sieht man die Stadt nochmal von einer anderen Seite, was echt spannend war. Das werden wir bestimmt nochmal machen.“

Auch das Ambiente der Peters SchokoWelt und wie die Lippstädter Leckereien hergestellt werden, haben Chiara und ihre Begleitung besonders fasziniert. Die SchokoWelt werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, da für jede Zielgruppe etwas dabei sei.

Wer die Instagram-Story von Chiara Arnold auf dem Kanal „deutschland.liebe“ verfolgen möchte, kann dabei sogar ein Lippstadt-Paket gewinnen – bestehend aus Übernachtung mit Frühstück, Abendessen, Kanutour und Besuch in der SchokoWelt!



Pressekontakt: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH, Lippstadt Marketing, ruhmann@kwl-lippstadt.de, Tel. 02941/9887804

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Guru auf Kanutour
Guru auf Radtour
Guru bei Thombansen
Guru in der SchokoWelt

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.