Meldungsdatum: 12.05.2023
„Ohne Sie ist unsere Stadtgesellschaft undenkbar“, lobte Kroesen die anwesenden Ehrenamtlichen, die zur Überreichung in die Skylounge der LWL-Textilwerk-Spinnerei gekommen waren. Neben den neu ausgezeichneten Bocholterinnen und Bocholtern waren auch Ehrenamtliche zum Empfang gekommen, die ihre Karten bereits in den vergangenen zwei Jahren bekommen hatten.
„Wir haben dem Empfang nachgeholt um auch diejenigen zu ehren, die in der Coronazeit ihre Ehrenamtskarten nur per Post bekommen konnten“, sagt Bocholts Ehrenamtskoordinator Rainer Howestädt. Das sei nun eine gute Gelegenheit, dass die Ehrenamtlichen nun auch untereinander ins Gespräch kommen können.
Das findet auch Janina Fremmer, die sich für den 1. FC Bocholt ehrenamtlich engagiert. „Es ist interessant, sich hier einmal mit anderen ehrenamtlichen Helfern zu unterhalten“, soFremmer. Es sei schön zu sehen, dass sich so viele Bocholterinnen und Bocholter in Vereinen einbringen.
Die neuen Trägerinnen und Träger einer Ehrenamtskarte sind:
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, stellv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: pressestelle@bocholt.de
Die Ehrenamtlichen beim Empfang in der Skylounge. Mit dabei: Ehrenamtskoordinator Rainer Howestädt (rechts), Nina Kremer vom Fachbereich Soziales (links) sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen (dunkler Anzug, Bildmitte)
In der Skylounge des LWL-Textilwerks begrüßte Rainer Howestädt die Ehrenamtlichen gemeinsam mit Bocholt stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen und Nina Kremer vom Fachbereich Soziales
Mit der Ehrenamtskarte werden Menschen ausgezeichnet, die sich besonders für ihre Mitmenschen einsetzen
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.