Meldungsdatum: 15.05.2023
3.056 aktive Radelnde in 124 Teams aus Ahaus haben bis jetzt ihre gefahrenen Kilometer beim STADTRADELM eingetragen. Insgesamt haben sie bislang 234.833 Kilometer auf dem Tacho und damit 38 Tonnen CO2 vermieden – das ist ein tolles Zwischenergebnis. Besonders die Zahl der Teilnehmenden ist in diesem Jahr gestiegen (2022 waren es 1.341). Grund dafür ist sicherlich auch die Aktion SCHULRADELN, die in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten und von den Ahauser Schulen sehr gut angenommen wird. Eltern / Erziehungsberechtigte, Kinder und Mitarbeitende der Schulen können gemeinsam für ihre Schule radeln und rücken so gleichzeitig die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Gesundheit in den Fokus.
Die Kampagne STADTRADELN läuft bis zum 21. Mai. Es ist noch etwas Zeit, um die Ergebnisse aus dem Vorjahr zu toppen. Also, rauf aufs Rad und ab in den Endspurt!
Bis einschließlich 21. Mai werden die gefahrenen Kilometer noch gezählt, ein Nachtragen der Kilometer ist noch sieben Tage nach Ende der Aktion möglich. Alle Informationen dazu finden die Teilnehmenden unter www.stadtradeln.de/ahaus
Der Wettbewerb STADTRADELN, eine Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, ist als Wettbewerb konzipiert, sodass mit Spaß und Begeisterung das Thema Fahrrad vorangebracht wird.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.