Meldungsdatum: 19.05.2023

GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Blumen- und Pflanzenschau vom 27. bis 29. Mai

Über das Pfingstwochenende, vom 27. bis 29. Mai, blühen rund um die Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen nicht nur die Rosen: Zum 15. Mal setzt die Blumen- und Pflanzenschau GartenLeben ein echtes Highlight in der Region. Inmitten der imposanten Kulisse des Freilichtmuseums blühen bunte Blumen, duften frische Kräuter und treffen sich Gartenfans. 

Rund 100 Aussteller zeigen ausgefallene Gartenaccessoires und -möbel, kuriose Kunstwerke, allerlei Antiquiertes oder auch den modernen Kunst-Kick für draußen. Ein Pflanzendoktor untersucht mitgebrachte Boden- und Blätterproben heimischer Pflanzen auf Schäden und auf dem Pflanzenraritätenmarkt gibt es allerlei seltene Kakteen und Stauden aus aller Welt zu bestaunen. Ob Öko-Wildwuchs-Idylle oder akkurat geschnittener englischer Rasen, hier ist für jeden Geschmack das passende Grün dabei. Das Rahmenprogramm reicht von sprechenden Elefanten, einem nostalgischen Tante-Emma-Laden bis zu Spielzeugen aus der Kindheit eines jeden Alters. Und Kaffee und frisch gebackenen Kuchen gibt es auch.

Der Eintritt kostet 10 Euro und gilt für den Besuch an allen drei Tagen mit Wiedereinlassbändchen. Kinder bis einschließlich 16 Jahren haben freien Eintritt.
Geöffnet ist das Niederrheinische Freilichtmuseum, Am Freilichtmuseum 1, (Navi: Stadionstraße 145) in 47929 Grefrath, von Samstag, 27. Mai bis Montag, 29. Mai, 10 bis 18 Uhr. Parkplätze gibt es am Eislaufstadion/Schwimmbad. Mit dem ÖPNV ist die Haltestelle Eisstadion über die Buslinien 019 und 062 zu erreichen. 

Mehr Infos unter: www.GartenLeben.net

Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter: www.omms.net

Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon 02162 / 39 1105