Meldungsdatum: 23.05.2023

Senioren lernen kreatives Schreiben, Dichten und Erzählen

Das Referat für Altenhilfe bietet gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Kassel im Rahmen der künstlerischen Werkstätte für Senioren einen Schreibworkshop an.

An zwei Tagen werden die Teilnehmenden kreativ ans Schreiben herangeführt. Das Thema dabei kann frei gewählt werden: Sei es die eigene Lebensgeschichte für das Enkelchen zu skizzieren oder aber Erfahrungen in einem Gedicht zu verarbeiten. Der Vielfalt und Kreativität der Worte sind keine Grenzen gesetzt.

Begleitet wird dieser Workshop von Diplompädagogin Kirsten Alers. Sie ist freiberuflich als Schreibpädagogin, Hochschuldozentin in Kassel und Berlin sowie Journalistin tätig und leitet seit fast 30 Jahren Schreibwerkstätten – auch in ihrer eigenen Werkstatt in Kaufungen.

Jetzt anmelden!
Der Workshop richtet sich an Personen ab 60 Jahren. Er findet am Freitag, 2. Juni, von 10 bis 16 Uhr und Samstag, 3. Juni, von 11 bis 17 Uhr im Stadtteilzentrum Agathof (Agathofstraße 48, in 34123 Kassel) statt. Vorerfahrungen der Teilnehmenden sind nicht notwendig. Die Workshoptage sind einzeln buchbar.
Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf acht Personen begrenzt, so dass eine Voranmeldung online über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel oder telefonisch unter 0561 115 erfolgen muss.

Die Kosten betragen 15 Euro pro Tag, mit "Mittendrin! Teilhabercard Kassel" sieben Euro pro Tag. Die Bezahlung erfolgt am Tag des Workshops vor Ort. Es gibt keine Verpflegung vor Ort.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm "Neugierig und aktiv bleiben" erhalten Interessierte telefonisch unter 787 5024 oder 787 5071. Zudem steht das Programm auf www.kassel.de/senioren als Download zur Verfügung. Auch per Mail an nina.hesemeier@kassel.de und thomas.sandner@kassel.de können weitere Informationen angefordert werden.

Pressekontakt: Simone Scharnke