Meldungsdatum: 26.05.2023
Das zweiwöchige MeWe-Festival, das vom 2. bis 18. Juni stattfindet, blickt mit 25 Veranstaltungen und vielfältigen kulturellen Ausdrucksformen von Musik, Tanz, Diskussion, Theater, Literatur bis hin zum Film in die Welt und auf globale Herausforderungen und gleichzeitig auf Aktivitäten vor Ort, die den Frieden, den Dialog und die Verständigung fördern.
Am 4. Juni präsentiert das Festival in der Lagerhalle um 19 Uhr verschiedene internationale Kulturgruppen aus Osnabrück mit einer vielseitigen und abwechslungsreichen Revue, die die einzelnen kulturellen Besonderheiten ebenso wie die Gemeinsamkeiten widerspiegeln wird.
Unter professioneller Anleitung kommen rund 10 verschiedene internationale Kulturvereine Osnabrücks zusammen und erschaffen mit ihren ländertypischen Beiträgen – Gesang, Tanz oder Instrumentalmusik – eine gemeinsame internationale Show. Ausgehend von der Wertschätzung und der Einzigartigkeit der jeweiligen Landeskultur werden so kulturelle Grenzen überwunden, das interkulturelle Zusammenleben in der Stadt gefördert.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung im Büro Friedenskultur der Stadt Osnabrück, Katharina Opladen, Tel. 0541-323-3210, E-Mail friedenskultur@osnabrueck.de wird gebeten.
Das Programm liegt an den bekannten Orten als Flyer aus und ist auch unter www.me-we-os.de einzusehen.
Im Rahmen des MeWe-Festivals präsentieren 10 internationale Kulturgruppen aus Osnabrück eine Revue mit Musik, Tanz und Gesang.
Bei zwei Vorstellungen präsentieren während des MeWe-Festivals 15 internationale Kulturgruppen aus Osnabrück eine Revue.
Der Titel „MeWe“ setzt sich zusammen aus dem englischen „Me“ und „We“ und steht wie die Friedensstadt für ein weltoffenes Osnabrück.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.