Meldungsdatum: 26.05.2023
Zwei Fahrspuren mit gelben Piktogrammen erleichtern Radfahrenden den Weg zur neuen Radstation am Hauptbahnhof. Die eingezeichneten Wege trennen den Rad- und den Autoverkehr voneinander und machen so den Weg komfortabler. Bis der geplante Radboulevard fertig ist, geleitet dieser Weg die Radlerinnen und Radler provisorisch, aber sicher, zu ihrem neuen Parkhaus.
Wenn der Umbau fertig ist, werden sich Radverkehr und Fußgänger nicht mehr in die Quere kommen. Jetzt müssen Radfahrende an den Querungsstellen den Fußgängern Vorrang lassen. Die Stadt Osnabrück bittet um gegenseitige Rücksichtnahme.
Innerhalb der Baumreihe soll ein „Fahrradboulevard“ entstehen, der auf einer eigenen Trasse bis zur Möserstraße verlängert wird und somit eine Verbindung der Straßen und Wege bietet, die am Bahnhofsvorplatz zusammentreffen. Wenn der Boulevard fertig ist, wird auch der Belag mit dem Rad angenehmer zu befahren sein. Der genaue Baubeginn steht im Moment nicht fest, es wird zeitnah berichtet.
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.