Meldungsdatum: 05.06.2023

Sanierung der K 11 in Kempen abgeschlossen

Kreis Viersen gibt Krefelder Weg für den Verkehr frei

Die Sanierung der Kreisstraße 11, Krefelder Weg in Kempen, ist abgeschlossen. Der Kreis Viersen hatte mit den Sanierungsarbeiten am 11. April begonnen. Geplant waren zwei Bauabschnitte, zunächst zwischen den Einmündungen Von-Galen-Straße und Von-Ketteler-Straße, danach bis zum Zubringer der B 509.

Der geplante Bauablauf im zweiten Abschnitt ist aufgrund des konkreten Verdachtes auf einen Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg erheblich beeinträchtigt worden. Nach einem Einsatz des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Düsseldorf, der die Fliegerbombe entschärft und beseitigt hat, sind die Arbeiten fortgeführt worden.

Die Bauunternehmung Frauenrath aus Heinsberg hat die Arbeiten ausgeführt. Bei der Deckensanierung ist lärmarmer Asphalt verwendet worden. Zudem ist ein Fahrbahnteiler vor dem Zubringer zur B 509 erstellt worden. Die Maßnahmen führen zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit am Knotenpunkt und kosten insgesamt rund 400.000 Euro.

Weitere Informationen gibt Joachim Albers vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162 -39 1236.

 

Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon 02162 / 39 1105


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sanierung der K 11

©  Kreis Viersen
Sanierung der K 11

Die Sanierungsarbeiten der K 11, Krefelder Weg in Kempen, konnten abgeschlossen werden. Die Maßnahme hatte sich durch den Fund einer Fliegerbombe verzögert.