Meldungsdatum: 06.06.2023

6. Iserlohner Kammerkonzert „Mozart-Facetten“: Horn, Fagott und Streichquartett am Sonntag im Konzertsaal der Musikschule Iserlohn

Unter dem Titel „Mozart-Facetten“ verspricht das 6. Iserlohner Kammerkonzert am Sonntag, 11. Juni, um 19.30 Uhr in der Musikschule Iserlohn (Gartenstraße 39) ein interessantes Programm rund um Wolfgang Amadeus Mozart in ungewöhnlicher Besetzung:

Der Iserlohner Hornlehrer und stellvertretende Musikschulleiter Adrian Ebmeyer interpretiert gemeinsam mit seiner Frau, der Fagottistin Tomoko Yano-Ebmeyer und dem Streichquartett „La Réjouissance“ aus Detmold verschiedene Werke des berühmtesten Wiener Komponisten in Originalen und auch in Bearbeitungen aus der Hand bekannter Zeitgenossen wie Ludwig van Beethoven oder Michael Haydn. Dabei loten die sechs Musikerinnen und Musiker die verschiedenen Klangmöglichkeiten in wechselnden Instrumentenkombinationen aus und machen auch das Variieren und Bearbeiten bekannter Melodien von der damaligen bis zur heutigen Zeit sicht- und hörbar. So erklingen zum Beispiel Arien aus der Oper „Don Giovanni“ im instrumentalen Gewand oder ein Hornkonzert in reduzierter Streichquartettbesetzung. Hauptwerke im Original sind das Divertimento D-Dur für Streicher, die Duo-Sonate für Fagott und Cello und das Hornquintett in Es-Dur.

Eintrittskarten für das einstündige Konzert gibt es zum Preis von zehn Euro (er­mäßigt fünf Euro) nur an der Abendkasse. Zum Ausklang des Abends sind die Konzertbesucherinnen und -besucher bei Saft und Sekt zum Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern herzlich eingeladen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Musikschule Iserlohn

©  Stadt Iserlohn
Musikschule Iserlohn