Meldungsdatum: 07.06.2023
An der Erler Straße (K13) in Dorsten Rhade wird zwischen dem Schlehenweg und dem Hakenweg der Fuß- und Radweg erneuert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 12. Juni, und werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Im Anschluss bekommt die gesamte Straße zwischen dem Höfer Weg (K7) und dem Rhader Bach eine neue Fahrbahndecke.
Im Zuge der ersten Maßnahme wird die Fläche für Fußgänger und Radfahrer um etwa 50 Zentimeter auf dann 2,50 Meter verbreitert. In Fahrtrichtung Borken wird für die Dauer der Baustelle eine Einbahnstraße eingerichtet. In Richtung Rhade ist eine Umleitung ausgeschildert und führt über die Straße Werlo sowie den Höfer Weg. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Strecke frei. Sie können die Baustelle über einen eingerichteten Not-Weg gesichert passieren.
Während der Bauzeiten können Anlieger ihre Grundstücke weiterhin erreichen, sofern es die Bautätigkeit zulässt. Über eventuelle Sperrungen werden die betroffenen Anwohner gesondert informiert.
Über die weiteren Fahrbahn-Arbeiten an der Erler Straße, die im Anschluss geplant sind, wird der Kreis Recklinghausen noch einmal gesondert informieren.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig, darum kann es zu Veränderungen im Zeitplan kommen.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Sandra Goldmann, Telefon: 02361 534612, s.goldmann@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.