Meldungsdatum: 15.06.2023

Landgraf-Karl-Straße gesperrt

An der Haltestelle Walther-Schücking-Platz und dem dortigen Fußgängerüberweg werden die vorhandenen Gehwegabsenkungen an den Fahrbahnrändern behindertengerecht ausgebaut. Im Weiteren werden die Oberflächen mit taktilen Leitsystemen nachgerüstet.

Für die Arbeiten wird die Landgraf-Karl-Straße, in Höhe des Walther-Schücking-Platzes, in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Arbeiten werden nacheinander durchgeführt. Es ergeben sich daher folgende Sperrungen:

 

Die Fahrtrichtung stadteinwärts, Richtung Wilhelmshöher Allee/ ICE Bahnhof, wird von Dienstag, 20. Juni, 8 Uhr, bis Mittwoch, 28. Juni, 17 Uhr, gesperrt.

 

Die Fahrtrichtung stadtauswärts, Richtung Baunsbergstraße, wird von Donnerstag, 29. Juni, 7 Uhr, bis Freitag, 7. Juli, 15 Uhr, gesperrt.

 

Während dieser Zeiten ist die Durchfahrt durch die Landgraf-Karl-Straße nicht möglich. In beiden Fahrtrichtungen wird jeweils eine Umleitung über die Wilhelmshöher Allee und Baunsbergstraße ausgeschildert.

 

Fußgänger haben mit geringen Einschränkungen zu rechnen. Der Fußgängerüberweg ist aufgrund der Arbeiten gesperrt und steht nicht zur Verfügung. Im Bereich der Haltestelle wird eine Querungsmöglichkeit geschaffen, so dass die Landgraf-Karl-Straße jederzeit unfallsicher passiert werden kann.

 

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und um erhöhte Vorsicht.

Pressekontakt: Susanne Albert