Meldungsdatum: 21.06.2023

Bauarbeiten: Stadt nutzt Sommerferien für Straßensanierungen

Standorte, Termine und Planungen

Münster (SMS) Die Stadt Münster nutzt die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen (22. Juni bis 4. August) auch in diesem Jahr, um einige kleinere und größere Straßensanierungen durchzuführen. Teils finden die Asphaltarbeiten nachts statt, um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten. In den kommenden Tagen und Wochen sind die im Folgenden aufgeführten Maßnahmen geplant. Zu einzelnen größeren Baustellen veröffentlicht die Stadt noch einmal gesonderte Informationen. Sofern nichts anderes angegeben ist, führt die Stadt die jeweilige Maßnahme ohne Voll- oder einseitige Sperrung (Einbahnstraßenregelung) durch:

21. Juni bis 27. Juni: Auf Höhe der Einmündung der Geiststraße saniert die Stadt die Fahrbahn der Hammer Straße. Die Asphaltarbeiten finden in den Nächten vom 23. auf den 24. sowie vom 26. auf den 27. Juni statt.

26. Juni bis 19. Juli: Die Stadt führt verschiedene Arbeiten auf der Weseler Straße auf Höhe der Einmündung des Kolde-Rings aus. Sie saniert den Bereich der Bushaltestelle „Kolde-Ring B / LVM“ sowie die stadtauswärtige Fahrbahn. Diese erhält einen neuen dreischichtigen Aufbau.

27. Juni bis 1. Juli: Es finden Asphaltarbeiten an mehreren Stellen im Innenstadtbereich statt. Betroffen sind die Gartenstraße, die Straße An der Apostelkirche, der Bült, die Mauritzstraße, die Kreuzung am Servatiiplatz, die Engelenschanze und die Schorlemer Straße. An diesen Stellen hat die Stadt Fahrbahnausbrüche oder Spurrinnen und damit eine geminderte Verkehrssicherheit festgestellt. Um dies zu beheben führt sie in vier Nächten – teilweise unter Vollsperrung – Sanierungsarbeiten durch.

6. Juli bis 28. Juli: Die Stadt legt einen Abschnitt der Ottmarsbocholter Straße bei Amelsbüren tiefer, um eine ausreichende Durchfahrtshöhe für landwirtschaftlichen sowie Schwerlastverkehr zu gewährleisten.

20. Juli bis 25. Juli: Auf mehreren Kleinflächen saniert die Stadt die aufgeklaffte Asphaltdeckschicht der Weseler Straße. Betroffen ist der Abschnitt von der Auffahrt zur A 43 bis zur Untietheide. Die Arbeiten finden nachts und unter Einbahnstraßenregelung statt. Der stadtauswärtige Verkehr kann wie gewohnt fahren. Für den stadteinwärtigen Verkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.