Meldungsdatum: 21.06.2023

Bürgermeister begrüßt Neubürgerinnen und Neubürger

Etwa 80 Gäste hieß Bürgermeister Andreas Stegemann am Mittwochabend im Ratssaal willkommen. Beim Neubürgerempfang präsentierte er den kürzlich zugezogenen Bürgerinnen und Bürgern die Vorzüge ihres neuen Wohnortes.

Mit zahlreichen Bildern ging der Bürgermeister in seiner Begrüßungsrede auf die unterschiedlichen Facetten der Seestadt ein. Dabei führte er den Neubürgerinnen und Neubürgern ihre vielen, neuen Freizeitmöglichkeiten vor Augen. Außerdem ging er auf die Besonderheiten der Ortsteile und das lebendige Stadtleben ein.

Die anwesenden Neubürgerinnen und Neubürger zeigten sich sehr zufrieden mit ihrer neuen Wahlheimat und freuten sich über die Möglichkeit, das Rathaus und die Stadt auf diese Weise besser kennenzulernen. Unter den Anwesenden war ein junges Paar, das nach Haltern am See gezogen ist, um sein Kind in der Seestadt behütet großzuziehen. Ein älteres Ehepaar wiederum wählte den neuen Wohnort, um näher bei der eigenen Tochter zu wohnen. Es fühle sich hier sehr gut aufgenommen.

Musikalisch begleitet wurde der Empfang von dem Querflötenensemble der Städtischen Musikschule. Es bekam von den Gästen einen kräftigen Applaus für seine vorgetragenen Stücke.

Beim anschließenden Empfang im Foyer des Ratssaals standen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung, Feuerwehr und Seniorenbeirat bei einem kühlen Getränk für Fragen und Anregungen der Neubürgerinnen und Neubürger zur Verfügung. Die Veranstaltung wurde mit Unterstützung der Halterner Zeitung durchgeführt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Neubürgerempfang war gut besucht

©  Stadt Haltern am See
Der Neubürgerempfang war gut besucht