Meldungsdatum: 26.06.2023

Am Freitag: Wochenabschlussfest des Planspiels „Wir erschaffen unsere Stadt“ – Zukunftswerkstatt für Kinder in den Sommerferien

Seit Beginn der Ferien arbeiten 120 Kinder fleißig in der Zukunftswerkstatt, dem diesjährigen Sommerprojekt des städtischen Kinder- und Jugendbüros, das in diesem Jahr auf der Freifläche hinter dem Stadtbahnhof (Ecke Rahmenstraße / Hans-Böckler-Straße) stattfindet und über das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert wird.

Am Freitag, 30. Juni, findet von 14.30 bis 16 Uhr das erste Wochenabschlussfest auf dem Veranstaltungsplatz statt. Eltern, Großeltern und alle anderen Interessierten sind dann herzlich eingeladen, die Zukunftswerkstatt mit all ihren Werkstätten und Studios zu besichtigen, den Kindern bei ihrem Tun über die Schulter zu schauen, den Handel in der Stadt zu beobachten und das interessante Bühnenprogramm der Kinder zu bestaunen.

Bevor das Bühnenprogramm startet, wird die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Anja Ihme die Bürgerinnen und Bürger der Zukunftswerkstatt, die rund fünfzig Betreuungskräfte und die Gäste der Veranstaltung begrüßen.
In der Gastronomie der Kinderstadt werden die Kinder den Festgästen ihre selbstgemachten Köstlichkeiten, Crêpes, Kaffee und Kuchen und natürlich Erfrischungsgetränke zum Verkauf anbieten.

Während der Woche haben Besucherinnen und Besucher nur im Rahmen von Stadtführungen Zutritt zur Zukunftswerkstatt. Dafür müssen sie vorher ein Visum in der Kinderstadt beantragen. Wochenabschlussfeste finden an jedem Freitag ab 14.30 Uhr bis zum Projektende am 14. Juli statt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zukunftswerkstatt "Wir erschaffen unsere Stadt"

©  
Zukunftswerkstatt