Meldungsdatum: 29.06.2023

Stadtsparkasse unterstützt erneut den Sommerleseclub

Seit dem 20. Juni dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommerleseclubs in der Halterner Stadtbücherei auf rund 250 neue Bücher und Tonies stürzen. Das Besondere daran: Diese Medien stehen während der Sommerferien nur ihnen zur Verfügung. Neben zahlreichen Neuerwerbungen der Bücherei gibt es Medien im Wert von 765 Euro, die durch eine Spende der Stadtsparkasse Haltern am See für die beliebte Aktion angeschafft werden konnten.

Vorstandsmitglied Olaf Büchter ließ sich bei einem Besuch die neuen Medien von Büchereileiterin Andrea Coenen-Brinkert zeigen. Er lobte die zukunftsgewandte Nutzung der Spende: „Wirklich toll, wie das Geld eingesetzt wurde, um für Kinder und Familien aktuelle Angebote zu schaffen und diese durch Bücher und Hörbücher an das Lesen heranzuführen.“  Von den Anschaffungen aus der Spende profitiert nun zunächst der Sommerleseclub, der gerade gestartet ist.

Allein in den ersten drei Tagen konnte die Stadtbücherei über 170 Anmeldungen für das Leseförderprojekt verzeichnen. Beim SLC 2023 können Teilnehmerinnen und Teilnehmer Stempel für gelesene Bücher, für Hörbücher sowie für die Teilnahme an Veranstaltungen sammeln. Dies ist als Einzelperson oder als Team bis zu 5 möglich. Wer genügend Stempel in seinem Logbuch gesammelt hat, kann am 17. August an der Familien-Abschlussparty mit Zaubershow, Oskarverleihung, Verlosung und Eiswagen von "Eis zum See" teilnehmen. 

Wer noch teilnehmen möchte, der findet das entsprechende Formular online unter www.sommerleseclub.de oder direkt in der Bücherei.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Medien für den Sommerleseclub

©  Stadt Haltern am See
Neue Medien für den Sommerleseclub

Durch eine Spende der Stadtsparkasse Haltern am See konnte der Sommerleseclub mit Neuanschaffungen ausgestattet werden. Vorstandsmitglied Olaf Büchter ließ sich bei einem Besuch die neuen Medien von Büchereileiterin Andrea Coenen-Brinkert zeigen.