Meldungsdatum: 30.06.2023

Ausbildungsvermittlung 2023 – eine Initiative der Jugendberufsagentur Herten

Bewerber und Bewerberinnen gesucht

Die Jugendberufsagentur Herten (JBA) startete in der vergangenen Woche in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung eine Ausbildungsvermittlungs-Aktion, um noch offene Ausbildungsstellen in diesem Jahr mit Ausbildungssuchenden zu besetzen.

Nach einem allgemeinen Aufruf in den Hertener Betrieben meldeten sich innerhalb kürzester Zeit fast 30 Unternehmen, die noch mehr als 30 freie Ausbildungsplätze in den verschiedensten Bereichen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Schulabschlüssen haben: ob Pflegefachkraft, verschiedene kaufmännische oder handwerkliche Berufe, für interessierte Jugendliche gibt es noch einige freie Stellen.

Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht oder sich einfach über das Angebot an freien Ausbildungsplätzen informieren möchte, kann sich gerne bei den zuständigen Ansprechpersonen der Jugendberufsagentur David Röttger (Tel. 02366 8897338, d.roettger@herten.de) und Sonja Fischer (Tel. 02366 8875517, s.fischer@herten.de) melden, sie geben gerne Auskunft.

Hintergrund der Jugendberufsagentur

Die JBA Herten wurde im März 2023 offiziell ins Leben gerufen und ist ein Arbeitsbündnis folgender Kooperationspartner:

Geschaffen wurde die JBA mit dem Ziel, den Entwicklungsweg junger Menschen von der Schule über die Ausbildung bis hin zum dauerhaften Einstieg in das Erwerbsleben nachhaltig zu unterstützen und durch ein niederschwelliges individuelles Beratungsangebot gemeinsame Lösungen für und mit den jungen Erwachsenen zu erarbeiten.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Soziales

©  
Logo Soziales

Logo Soziales