Meldungsdatum: 13.07.2023

Neuer Flyer vom Gesundheitsamt mit Tipps gegen Hitze

„Hitzeknigge“ liegt in Arztpraxen und Apotheken aus

Münster (SMS) Mit einem neuen Flyer will das Gesundheitsamt der Stadt Münster über die gesundheitlichen Folgen der immer häufiger und stärker auftretenden Hitzewellen aufklären. Der „Hitzeknigge“ gibt wertvolle Tipps im Umgang mit hohen Temperaturen und einer erhöhten UV-Strahlenbelastung, mit denen die Menschen nicht nur in diesem Sommer konfrontiert werden, teilte das Gesundheits- und Veterinäramt der Stadt Münster mit. Vor allem für besonders gefährdete Personengruppen wie Menschen über 65 Jahre, Kinder und chronisch Kranke sind diese Tipps wertvoll, um ohne Folgeschäden bei Hitze durch den Alltag zu kommen. 

Dabei geht es beispielsweise um die passende Zeit für körperliche Aktivitäten, hilfreiche Getränke, Medikamente, Kleidung und richtiges Lüften. Der Flyer liegt in den Standorten des Gesundheitsamtes und den meisten Arztpraxen und Apotheken Münsters aus. Weitere Informationen im Umgang mit Hitze und erhöhter Strahlenbelastung sowie die digitale Version des Flyers sind im Internet unter: https://www.stadt-muenster.de/gesundheit/startseite

Bild: Der neue “Hitzeknigge” der Stadt Münster gibt Tipps für das richtige Verhalten bei Hitze und hoher UV-Strahlung. Foto: Stadt Münster / Hendrik Eggert. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hitzeflyer

©  Stadt Münster / Hendrik Eggert
Hitzeflyer

Mit dem neuen “Hitzeknigge” will die Stadt Münster gesundheitliche Folgen der immer häufiger und stärker auftretenden Hitzewellen bekämpfen.