Meldungsdatum: 17.07.2023
Hintergrund
Für die Kampagne, die die Deutschlandvertretung der Europäischen Kommissionim Rahmen der Europawahl 2024 plant, werden Bürgerinnen und Bürger gesucht, die in ihrem heimischen Dialekt sprechen. Die Videos werden im Herbst/Winter 2023 in Berlin, München oder Bonn gedreht. Damit jede und jeder die Videos versteht, werden sie in Hochdeutsch untertitelt. Den Teilnehmenden werden die Texte zur Verfügung gestellt.
Um welche Themen geht es?
Die Themen der sechs Videos, in denen es ums Erklären von Europawahl- und EU-Themen sowie um den Wahlaufruf geht, sind:
Anforderungen an Darstellerinnen und Darsteller
Personen sollten hiesiges Plattdeutsch sprechen ("Bokeltse Platt") und zwischen 18 und 99 Jahre alt sein. Vorzugsweise haben sich die Bewerberinnen und Bewerber bereits mit EU-bezogenen Themen oder EU-finanzierten Projekten auseinandergesetzt.
Wie kann ich mitmachen?
Wer Interesse hat, den Bocholter Dialekt zu vertreten, kann sich bei Sonja Wießmeier vom EUROPE DIRECT Bocholt unter Tel. 02871 953-1287 oder E-Mail europe-direct@bocholt.de melden.
Über das EUROPE DIRECT Bocholt
Das EUROPE DIRECT Bocholt und ist die lokale Anlaufstelle für Fragen und Engagement rund um die Europäische Union. Es hat die Aufgabe, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Informationen, Rat, Hilfe und Antworten auf Fragen zu Europa zu geben, Engagement zu fördern und über aktuelle europapolitische Geschehnisse zu informieren. Infos unter www.bocholt.de/europe-direct .
Pressekontakt: Europe Direct Bocholt, Sonja Wießmeier, Telefon +49 2871 953-1287, E-Mail: sonja.wiessmeier@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.