Meldungsdatum: 17.07.2023

Angebote der Wirtschaftsförderung

Sprechtag für Existenzgründung und Neuauflage des Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramms

Sprechtag für Existenzgründerinnen und -gründer

Das Startercenter des Kreises Recklinghausen bietet wiederum in Kooperation mit der städtischen Wirtschaftsförderung am Mittwoch, 26. Juli, vormittags ab 9 Uhr einen Sprechtag für Existenzgründerinnen und -gründer in der Stadtverwaltung an. Wer an einer Gründung interessiert ist, kann sich im persönlichen Gespräch mit Eva-Maria Wobbe vom Startercenter des Kreises Recklinghausen über Möglichkeiten und Voraussetzungen einer Existenzgründung informieren.

Aus organisatorischen Gründen werden Interessierte gebeten, sich zu den kostenlosen Einzelgesprächen anzumelden und eventuell bereits vorhandene gründungsspezifische Fragestellungen vorab anzugeben. Gesprächstermine können über die städtische Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 02364/933-272 (Maria Lichter) vereinbart werden.

____

Zuschüsse für Investitionen in der Emscher-Lippe-Region Infoveranstaltung zur neuen Förderrichtlinie RWP

Mit der Neuauflage des Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramms NRW (RWP) setzt das Land Nordrhein-Westfalen neue Impulse für Investitionen in der Region. In einer einstündigen Online-Veranstaltung, ausgerichtet von der Wirtschaftsförderung des Kreises Recklinghausen, der IHK Nord Westfalen, der Handwerkskammer Münster sowie den Städte Gelsenkirchen und Bottrop, informiert die NRW.BANK am Dienstag, 25. Juli, über die neuen Förderbedingungen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm wurde zum 1. Juli 2023 neu aufgelegt und beinhaltet einige Änderungen und Neuerungen. Welche das sind und welche Förderzuschüsse es gibt, darüber informieren die Experten. Anmeldungen für die Veranstaltung sind unter www.ihk.de/nordwestfalen möglich.

Einige Branchen sind von der Förderung ausgeschlossen sind. Informationen dazu, wer darunter fällt, finden Interessierte auf der Seite der IHK Nord Westfalen.

Mit der Regionalförderung soll die Wirtschaftsstruktur in besonderen Förderregionen Deutschlands gestärkt werden, um dort Standortnachteile auszugleichen und somit Beschäftigung und Einkommen zu sichern. Insbesondere kleine Unternehmen im Kreis Recklinghausen könnten von dem Programm profitieren.

Herausgeber des Pressetextes ist der Kreis Recklinghausen. 

Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de