Meldungsdatum: 19.07.2023

Stadtteilbüro Schinkel lädt am Dienstag, 25. Juli zum Photovoltaik-Spaziergang ein

Die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage kann insbesondere für fachfremde Personen Fragen aufwerfen – neutrale Meinungen sind deshalb oft gefragt. Das städtische Sanierungsmanagement Schinkel lädt am Dienstag, 25. Juli, Bürgerinnen und Bürger aus dem Projektgebiet zu einer PV-Besichtigung ein. Los geht die kostenlose Veranstaltung um 17 Uhr im Stadtteilbüro Schinkel, Tannenburgstraße 61. Zur Einstimmung werden in einer kurzen Einführung wichtige Details zu nachhaltiger Energieversorgung durch Solartechnik erläutert.

Im Anschluss geht es gemeinsam in einem fünfminütigen Spaziergang zu einer Immobilie, die nicht nur mit einer Photovoltaik-Anlage, sondern ebenfalls mit einer Wärmepumpe und einer Wallbox ausgestattet ist. Es besteht ausreichend Zeit, um vor Ort die Anlagentechnik zu besichtigen und mit dem Eigentümer ins Gespräch zu kommen. Dabei werden Fragen rund um die Technik, die Kombinationsmöglichkeiten und die Kosten und Zuschüsse beantwortet.

Wer am Spaziergang teilnehmen möchte, meldet sich unter www.icm.de/veranstaltungen, per E-Mail an christoph.schuele@icm.de oder telefonisch unter der Nummer 0800 4623600 an. Die Anmeldung ist notwendig, da der Spaziergang witterungsabhängig verschoben werden könnte.

Pressekontakt: Simon Vonstein | Telefon: 0541/323-4557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de