Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

25. Juli 2023
Organisatorische Veränderungen in der Ausländerbehörde des Kreises Steinfurt
Persönliche Ansprechpersonen und telefonische Erreichbarkeit

Kreis Steinfurt. Zum 1. August 2023 werden in der Ausländerbehörde des Kreises Steinfurt, Sachgebiet „Allgemeines Ausländerrecht“, organisatorische Veränderungen vorgenommen, die dem gestiegenen Arbeitsanfall Rechnung tragen und hohe Bearbeitungsdauern reduzieren sollen. Die Bearbeitung aufenthaltsrechtlicher Anliegen erfolgt dann im Rahmen einer personenbezogenen Sachbearbeitung, womit Antragstellerinnen und Antragstellern jeweils eine persönliche Ansprechperson zugeordnet ist. Die persönlichen Ansprechpersonen können dem aktualisierten Verzeichnis entnommen werden, das auf der Internetseite des Kreises Steinfurt zu finden ist.

Im Zuge dieser Umstellung werden auch die telefonischen Sprechzeiten für das Sachgebiet „Allgemeines Ausländerrecht und Einbürgerung“ geändert. Bis auf Weiteres sind diese Bereiche montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr erreichbar. Die bisherige allgemeine Hotline der Ausländerbehörde (Tel. 0 25 51 – 69 17 17) wird in diesem Zusammenhang eingestellt.

Um die Bearbeitungszeiten weiter zu reduzieren, wird darum gebeten, von Rückfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen. Nähere Informationen zu den Dienstleistungen der Ausländerbehörde sind der Internetseite der Ausländerbehörde zu entnehmen: Dienstleistungen | Kreis Steinfurt (kreis-steinfurt.de).

Das Amt für Zuwanderung, Aufenthalt und Einbürgerung der Kreisverwaltung Steinfurt betreut aktuell rund 43.700 Ausländerinnen und Ausländer im Kreisgebiet. Ausgenommen ist hierbei die Stadt Rheine mit eigener Ausländerbehörde.

 




Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat

Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de