Meldungsdatum: 01.08.2023
Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Was heißt hier ´Typisch Norddeutsch´? – Helmut Feldmann und Ahlrich van Ohlen im Dialog“ im Kunsthaus Leer spricht der Künstler Ahlrich van Ohlen am Donnerstag, 10. August, über die Entstehung und Bedeutung von Künstlerbüchern. Los geht es um 17 Uhr.
Ein Künstlerbuch kann Vieles sein: Es zeichnet sich durch eine aufwendige Herstellung aus, besteht zumeist aus einer Text-Bild-Kombination, weist kunstvolle Bindungen oder ungewöhnliche Faltungen auf. Auch Buchobjekte und Buchinstallationen zählen dazu. Bei der Präsentation geht Ahlrich van Ohlen von seinem eigenen Schaffen aus und erläutert auf Grundlage verschiedener Beispiele die Besonderheit der sich durch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten auszeichnenden Kunstgattung.
Die Veranstaltung findet im Kunsthaus Leer, Turnerweg 5, in Leer, statt und ist kostenfrei. Um Anmeldung unter Tel. 0491 926-1531 oder per E-Mail an info@kunsthaus-leer.de wird gebeten.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.