Meldungsdatum: 28.07.2023

Fest der Kulturen: Einladung zum friedlichen Austausch, Staunen und Genießen!

Gemeinsam mit vielen internationalen Osnabrücker Vereinen präsentiert das Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück am Sonntag, 17. September, von 13 bis 19 Uhr das beliebte und lebendige Fest der Kulturen. Glanzvoll wie das Plakat verspricht auch das Fest zu werden: Ein Tag voller Musik, Tanz und Begegnung erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Markt vor dem Rathaus im Herzen der Friedensstadt. Für Jung und Alt bietet das internationale Fest ein abwechslungsreiches Programm, das viele Gelegenheiten bietet, andere Kulturen und Menschen in der Stadt näher kennen zu lernen.

Auf der Bühne vor dem Rathaus werden verschiedene Gruppen aus unterschiedlichen Ländern und Regionen der Welt auftreten, die das Publikum mit folkloristisch-traditionellen Tänzen und Liedern, aber auch mit modernen Beiträgen begeistern werden. Zahlreiche Spezialitätenstände bieten viele ländertypische Speisen an, so dass auch hier ausreichend für Vielfalt gesorgt ist. An zahlreichen Informationsständen stellen unterschiedlichen Osnabrücker Vereine, Organisationen und Initiativen ihre aktuellen Projekte vor.

Bei dem Fest kommen Tausende von Menschen zusammen und der Osnabrücker Markt verwandelt sich zu einem Ort der internationalen Begegnung. Der Eintritt ist frei.

Das Fest der Kulturen wird durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, die Dr. Buhmann-Stiftung für interreligiöse Verständigung sowie durch die Firma Bedford GmbH + Co. KG gefördert.

Weitere Informationen sind im städtischen Büro für Friedenskultur unter Telefon 0541 323-4546 oder per E-Mail unter friedenskultur@osnabrueck.de erhältlich.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Telefon 0541 / 323-3217 | mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Fest der Kulturen

©  Angela von Brill
Fest der Kulturen


Fest der Kulturen

©  Angela von Brill
Fest der Kulturen


Plakat Fest der Kulturen

©  
Plakat Fest der Kulturen


Fest der Kulturen 2019

©  Angela von Brill
Fest der Kulturen 2019


Fest der Kulturen 2019

©  Angela von Brill
Fest der Kulturen 2019