Meldungsdatum: 01.08.2023
Die Männer und Frauen erlernen in der Kreisverwaltung unterschiedliche Berufe – werden Inspektor- und Sekretär-Anwärter/innen, Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker, Geomatiker, Straßenwärter und Pflegefachleute.
Daun betonte in ihrer Begrüßung, dass der Landkreis Leer großen Wert darauf lege, eine fundierte, vielseitige Ausbildung anzubieten. „Wir brauchen qualifizierte Nachwuchskräfte. An die Verwaltung als modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen werden heute vielfältige Erwartungen und hohe Anforderungen gestellt. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter, ganz gleich, wo sie oder er wirkt, trägt zum reibungslosen Betrieb der Verwaltung und somit zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger bei."
Wer sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium für 2024 beim Landkreis Leer interessiert, kann sich noch bis zum 27. August online unter www.landkreis-leer.de/Ausbildung bewerben.
Bildunterschrift:
Erste Kreisrätin Jenny Daun (2. v.r.) begrüßte gemeinsam mit Artur Reents vom Personalrat (rechts), Hauptamtsleitung (Personalchefin) Anja Freesemann (links) sowie Ausbildungsleitung Julia van Mark (3. v.r.) die neuen Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung in Leer. Auf dem Foto fehlen die Auszubildenden zur Pflegefachmann/-frau.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.