Meldungsdatum: 02.08.2023

Auszubildende starten bei der Stadt Bocholt

Vier junge Nachwuchskräfte begannen jetzt ihre Ausbildung bei der Stadt Bocholt. Sie wurden von Erster Stadtrat Thomas und der Ausbildungsleitung unter Eva Telahr und Stefanie Wilken herzlich willkommen geheißen. "Wir freuen uns, dass Sie sich für den öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung Bocholt entschieden haben. Die Stadt ist in vielerlei Hinsicht ein wichtiger und leistungsstarker Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger", so Waschki.

Leistungsbereitschaft und eine hohe Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien Grundvoraussetzungen für eine moderne, effiziente Verwaltung.  "Zeigen Sie diese Tugenden in ihrer Ausbildung, dann wird sich Erfolg einstellen", gab Waschki den Azubis zum Berufsstart mit auf den Weg.

Zu den städtischen Nachwuchskräften, die zum 1. August starten, gehören Florian Döing (Fachinformatiker Systemintegration), Pia Hustedde (Bauzeichnerin Tief- und Straßenbau), Cedric Keiten-Schmitz (Fachinformatiker Systemintegration) sowie Lars Roßmüller (Geomatiker).

Karriere bei der Stadt

Die Stadtverwaltung Bocholt mit rund 1.000 Beschäftigten bietet viele Berufsfelder und Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung. Informationen über Ausbildung und Studium bei der Stadtverwaltung erhalten Interessierte unter www.bocholt.de/ausbildung .

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Azubis 2023

Stadt Bocholt
Azubis 2023

Erster Stadtrat Thomas Waschki begrüßt die städtischen Auszubildenden (v.l.n.r.) Lars Roßmüller (Geomatiker), Pia Hustedde (Bauzeichnerin Tief- und Straßenbau), Cedric Keiten-Schmitz (Fachinformatiker Systemintegration) und Florian Döing (Fachinformatiker Systemintegration)