Lippstadt.
„Lippstadt Culinaire“ lädt vom 31. August bis 3. September zu einem entspannten Schlemmer- und Shopping-Wochenende ein. Kulinarische Köstlichkeiten verwöhnen die BesucherInnen auf dem Rathausplatz und die aktuellsten Herbst- und Wintertrends warten in den Geschäften der Lippstädter Altstadt.
Täglich ab 12 Uhr zaubern vier heimische Köche auf dem Rathausplatz verführerische Gerichte für den kleinen oder großen Hunger, für den süßen Zahn und den verwöhnten Gaumen. Täglich ab 12 Uhr legen sich die Köche von Cosack’s Brennerei, dem Alten Gasthaus Voss und Auer Catering und Eventservice GmbH für ihre Gäste ins Zeug. Erstmalig gibt auch der ^^^^Hülshoff auf dem Rathausplatz seine geschmackvolle Visitenkarte ab.
Beim traditionellen Weißenburg-Fassbieranstich durch Bürgermeister Arne Moritz am Donnerstag, 31. August um 18.45 Uhr wird das Veranstaltungswochenende offiziell eröffnet. Im Anschluss weiß das Duo „Magnolia“ mit ihren Stimmen und eine virtuos gespielte Gitarre das Publikum zu bezaubern. Am Freitag sorgt das Duo „LiedGut“, bestehend aus Daniel Romberg und Alex Flore, für angenehme und gute Stimmung auf dem Rathausplatz. „One Voice and a Piano“ steht für stimmungsvolle Musik für Herz und Seele und tritt am Samstag auf. Am Shopping-Sonntag versorgt Alexander Hauffen die Gäste mit Auszügen aus seinem umfangreichen Musik-Repertoire. Anschließend überzeugen „2 Old To Die Young“ mit modern verpacktem und interessant interpretiertem Rock’n Roll am Sonntagnachmittag. Umrahmt wird das Live-Musikprogramm von einem DJ.
Neben leckerem Essen und musikalischer Unterhaltung auf dem Rathausplatz lädt auch die Lippstädter Kaufmannschaft zum gemütlichen Einkaufsbummel in die Innenstadt ein – mit verkaufsoffenem Sonntag, dem 3. September. Von 13 – 18 Uhr können die neuesten Herbst- und Winterkollektionen und aktuellsten Trends angeschaut, anprobiert und gekauft werden.
In den Geschäften der Lippstädter Werbegemeinschaft warten die beliebten Verzehrgutscheine im Wert von 1,- € auf die KundInnen. Die Gutscheine können bei den vier Gastronomen eingelöst werden. Somit steht der Einkehr unter dem stimmungsvolldekorierten Zeltdach nach einer ausgiebigen Einkaufstour nichts mehr im Wege.
Die Lippstädter Werbegemeinschaft, Lippstadt Marketing und die Gastronomen haben die einladende Plattform für vier erlebnisreiche, spätsommerliche Tage in der Lippstädter Innenstadt geschaffen. Hier lässt sich mit der Familie, dem Partner, dem Freundeskreis oder auch dem besten Kumpel ein schönes Wochenende verbringen.
Pressekontakt: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH, Lippstadt Marketing, schwientek@kwl-lippstadt.de, Tel. 02941/9887803
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: