Meldungsdatum: 11.08.2023

Straßensperrungen und Ruhezeiten bei Wehlheider Kirmes bitte beachten

Die Stadt Kassel appelliert auch in diesem Jahr an alle Besuchenden der Wehlheider Kirmes, das nächtliche Ruhebedürfnis der Anwohnenden zu respektieren.

Um das Volksfest zum einen zu ermöglichen und zum anderen die Lärmbelästigungen im Rahmen zu halten, wurden die Sperrzeiten für Biergärten, Imbiss- und Verkaufsstände am Freitag und Samstag (18./19. August) auf 2 Uhr sowie Samstag und Sonntag (19./20. August) auf 1 Uhr festgesetzt. Das Ordnungsamt wird die Einhaltung der Sperrzeiten auch in diesem Jahr überwachen. 

Im Zuge der Kirmes kommt es zu Straßensperrungen
- Der Kirchweg zwischen Kohlenstraße und Hausnummer 10 wird von Mittwoch, 16. August, 9 Uhr bis Dienstag, 22. August, 16 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

- Die Kohlenstraße wird zwischen Schönfelder Straße und Friedenstraße von Donnerstag, 17. August, 9 Uhr bis Dienstag, 22. August, 16 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die Wittrockstraße, Wilhelmshöher Allee und Schönfelder Straße. 

- Der Festumzug findet am Samstag, 19. August, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17 Uhr statt und führt von der Heinrich-Heine-Straße über die Schönfelder Straße, Wilhelmshöher Allee, Wittrockstraße und Kohlenstraße. Es ist damit zu rechnen, dass es bereits ab 14 Uhr zu Behinderungen in den genannten Straßen kommt.

Innerhalb der beiden Veranstaltungsflächen und in angrenzenden Straßen zum Veranstaltungsbereich werden Haltverbote aufgestellt, der Gültigkeitsbeginn ist unterschiedlich. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, vor dem Abstellen ihrer Fahrzeuge die vorhandene Beschilderung sorgfältig zu prüfen. Die Polizei und die Stadt Kassel weisen nachdrücklich darauf hin, dass bei Verstößen gegen Halt- und Parkverbote abgeschleppt wird. Die Besuchenden werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Pressekontakt: Victor Deutsch