Meldungsdatum: 15.08.2023
„Eines ist ganz klar: Ohne ehrenamtliches Engagement geht es nicht“, da ist sich Elisabeth Kroesen ganz sicher. In der Freiwilligenagentur durfte sie stellvertretend elf verdienten Bürgerinnen und Bürgern für ihren Einsatz die Ehrenamtskarte der Stadt Bocholt ausstellen.
Gemeinsam mit Ehrenamtskoordinator Rainer Howestädt, Nina Kremer vom Fachbereich Soziales und Birgit Tebroke von der Freiwilligen-Agentur begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin die Ehrenamtlichen im Büro an der Langenbergstraße.
Bei einem kleinen Umtrunk konnten sich die Bocholterinnen und Bocholter im Anschluss über ihre Arbeit in den Vereinen austauschen.
Ihre Ehrenamtskarten erhielten:
Über die Ehrenamtskarte
Die Ehrenamtskarte wurde seit ihrer Einführung bereits an 686 Personen in Bocholt verliehen. Sie ist als Zeichen der Wertschätzung ehrenamtlicher Leistungen vom Land NRW und vielen Städten, Kreisen und Gemeinden eingeführt worden. Mit ihr können Trägerinnen und Träger zahlreiche Vergünstigungen in Anspruch nehmen. Nähere Informationen sind auf der Internetseite www.bocholt.de/ehrenamt zu finden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
In der Freiwilligenagentur an der Langenbergstraße erhielten die Bocholterinnen und Bocholter ihre Ehrenamtskarten
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.