Meldungsdatum: 17.08.2023

Arbeiter-Samariter-Bund RV Vest Recklinghausen e.V. übernimmt Krankentransport in Herten

Vertrag mit der Stadtverwaltung läuft bis Ende Juli 2028

Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren hat der Arbeiter-Samariter-Bund RV Vest Recklinghausen e.V. den Zuschlag für Krankentransporte im Auftrag der Stadt Herten erhalten. Ab August 2023 stehen für eine Laufzeit von fünf Jahren zwei Krankentransportfahrzeuge sowie ein Reservefahrzeug zur Verfügung, um Menschen zu transportieren.

Einer der beiden Krankentransportwagen (KTW) ist als sogenannter „Tag-KTW“ an sieben Tagen in der Woche im Einsatz, das zweite Fahrzeug jeweils von Montag bis Freitag bis ca. 21 Uhr. Ein Transport muss ärztlich angeordnet werden, zum Beispiel für die Einweisung in ein Krankenhaus oder für Fahrten zu ambulanten Untersuchungen. Disponiert werden die Einsätze durch die Leitstelle der Feuerwehr.

Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Krankentransporte in Herten

©  
Krankentransporte in Herten

Claas-Tido Hoffmann (Leiter der Abteilung Rettungsdienst), Andre Dahlhaus (ASB), Stefan Lammering (Leiter Berufsfeuerwehr Herten), Thomas Klotzsche (ASB), Loraine Hofer (Geschäftsführung ASB) und Stadtkämmerer Dr. Oliver Lind begutachten einen der beiden neuen Krankentransportwagen (Stadtkämmerer).