Meldungsdatum: 17.08.2023

„Sport im Park“ 2023: Trotz meist fehlendem Sommerwetter gute Resonanz – Schon jetzt für Angebote im kommenden Jahr melden!

Gestern (16. August) ging das diesjährige Programm „Sport im Park“ zu Ende. Ein letztes Mal trafen sich zwei Gruppen zum „Zumba“ im Letmather Volksgarten. Jetzt müssen Sportbegeisterte ein Jahr warten, bis es das vom Sportbüro und Stadtmarketing Iserlohn in Kooperation mit dem Kreissportbund initiierte Angebot hoffentlich im nächsten Sommer wieder geben wird.

„Trotz der wenig optimalen äußeren Bedingungen ist auch das sechste „Sport im Park“-Programm von allen Alters- und Fitnessklassen wieder hervorragend angenommen worden. Insgesamt werden es in diesem Jahr rund 1.800 Teilnehmende gewesen sein“, schätzt Sportbüroleiter Christian Kißmer. Er bedauert aber auch, dass von den insgesamt sechzehn Kursen insbesondere die Angebote Walking Football, Fußball-Tennis und DiscGolf den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen sind und teilweise nicht angeboten werden konnten: „Hier hoffen wir, im nächsten Jahr mit besserem Wetter wieder durchzustarten!“
Darüber hinaus möchten die Veranstalter für das kommende Jahr auch mehr Kurse für Kinder und Jugendliche anbieten können. In diesem Bereich gab es aktuell „nur“ die Übungen für das Sportabzeichen „Jolinchen“ für Drei- bis Siebenjährige. Die Resonanz darauf machte aber deutlich, dass es ein großes Interesse für Angebote im Kinder- und Jugendbereich gibt.
Sehr gut angenommen wurden alle Fitness-Angebote wie zum Beispiel Zumba, Kapow, Aroha oder Yoga. Diese Kurse sollen im kommenden Jahr möglichst auch wieder über den kompletten Zeitraum von sechs Wochen angeboten werden können. Dass die Aktionen zum Teil auch zwei Wochen außerhalb der Ferien stattfanden, hat der Sachen nicht geschadet. Die Kurse wurden weiterhin sehr gut besucht.

Wegen der regen Teilnahme und des großen Interesses an „Sport im Park“ ist die Stadt Iserlohn sehr zuversichtlich, das Programm auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können. Der genaue Zeitraum wird Anfang des Jahres festgelegt. Die Veranstalter hoffen sehr, zusätzliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu gewinnen, um das Sportangebot noch erweitern bzw. diversifizieren zu können. Wer also Interesse hat, im nächsten Jahr als Übungsleiterin oder Übungsleiter mit einem Angebot bei „Sport im Park“ dabei zu sein, kann sich daher gerne ab sofort beim Sportbüro der Stadt Iserlohn (E-Mail: sportbuero@iserlohn.de) melden!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sport im Park

©  
Sport im Park