Meldungsdatum: 17.08.2023
Unter dem Motto "Mitten im Leben und immer mittendrin" werden auf dem Neutorplatz über 40 Ausstellerinnen und Aussteller ihr Angebot rund um das Thema Alter präsentieren.
Neben vielen bekannten Unternehmen und Vereinen, die auch an den bisherigen Seniorenmessen beteiligt waren, wie beispielsweise Bocholter Pflegedienste, Seniorenheime, soziale Institutionen und Sanitätshäuser, sind dieses Mal auch einige neue interessante Angebote zu finden. Die Messe bietet eine gute Vielfalt an Aktionen und Informationen rund ums Thema "Alter".
Ein besonderes Highlight der Messe ist der Auftritt des Künstlers Klaus Renzel. Er wird sein Programm "Comedy für Senioren" darbieten. Mit einem Mix aus Clownerie, Stand Up-Comedy und Musik aus den "guten alten Zeiten" wird er der Veranstaltung eine humorvolle und unterhaltsame Note verleihen.
Wer sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich am Stand der "Freiwilligen-Agentur Bocholt" über Vermittlungsmöglichkeiten informieren oder sich direkt an die Stände ehrenamtlicher Gruppen wenden. Die Makerspace-Gruppe Bocholt zeigt gemeinsam mit dem Repair-Café auf, wie nachhaltige Reparaturen und Aktionen die Umwelt schützen.
Die aus dem Projekt Engagiert-in-Bocholt gewachsene Gruppe "Mouse Mobil" gibt Nachhilfe im Bereich Tablet und Co. und stellt auf der Messe das Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) vor. Der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt konnte die Firma Entrance GmbH für einen Stand auf der Seniorenmesse begeistern. Die Besucherinnen und Besucher haben hier die Möglichkeit, sich mit dem Pflegeroboter "PEPPER" bekannt zu machen.
Was gibt es alles auf dem "Markt der Möglichkeiten", um möglichst selbstbestimmt und gesund zu leben? Was erleichtert das Leben? Wie kann ich sportlich unterwegs sein? Zu all diesen Fragen finden Besucherinnen und Besucher der Messe Antworten an den unterschiedlichen Ständen.
Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das Catering der Veranstaltung übernimmt der Malteser Hilfsdienst. Hier können sich Messebesucherinnen und Besucher mit Kaffee, Kaltgetränken sowie belegten Brötchen und Suppe stärken. Zusätzlich zu den Attraktionen an den einzelnen Ständen wird es ein unterhaltsames Bühnenprogramm geben.
Infos zum Thema gibt's unter www.bocholt.de/seniorenmesse
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.