Zu seiner dritten Sitzung im laufenden Kalenderjahr 2023 traf sich der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL) Mitte August bei der Fa. Wilhelm Knepper im Gewerbegebiet „Am Wasserturm“. Es war bereits die zweite Sitzung mit dem neuen Geschäftsführer Kurt Weigelt, der die Aufsichtsratsmitglieder über die zahlreichen Gespräche mit Lippstädter Unternehmen sowie Vertreterinnen und Vertretern lokaler und regionaler Institutionen in den ersten 100 Tagen seit seinem Start zum Monatsbeginn April informierte.
Im Mittelpunkt der Sitzung stand insbesondere die Berichterstattung zum Jahresabschluss 2022, zu der der Aufsichtsratsvorsitzende Godehard Pöttker den Wirtschaftsprüfer Stephan Cebulla sowie den Steuerberater der WFL, Rolf Scheurer, begrüßen konnte. Das Geschäftsjahr 2022 ergab ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis, sehr erfreulich ist vor allem beim Technologiezentrum CARTEC die annähernde Vollauslastung der Räume für die Dauervermietung.
Zu Beginn des Abends stellte Ludger Mintert, neben Carsten Knepper einer der beiden Geschäftsführer der Fa. Wilhelm Knepper, die Entwicklung des Unternehmens mit inzwischen mehr als 250 Beschäftigten sowie dessen einzelne Geschäftsbereiche vor. Die Aufsichtsratsmitglieder, die sich üblicherweise in zwei Sitzungen pro Jahr direkt vor Ort in Lippstädter Unternehmen über die jeweiligen Betriebe informieren, nahmen mit besonderem Interesse die Erläuterungen zu den beiden jungen Unternehmensbereichen „WK Erdbau“ und „Knepper WerPro“ zur Kenntnis. Nach einem kleinen Rundgang über den Betriebshof an der Bertramstraße dankte Godehard Pöttker Ludger Mintert für seine Präsentation der Knepper-Unternehmensgruppe sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Aufsichtsratssitzung.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: