Nach der Fertigstellung des Kreisverkehrs unterhalb des Kreiskrankenhauses ist dieser inzwischen für den Verkehr wieder freigegeben. Die Sanierung der Wilhelm-Breckow-Allee zwischen dem Kreisverkehr und dem Krankenhaus erfolgt ab dem 21. August in drei Baufeldern:
Die Fahrbahnhälfte, die stadtauswärts führt, wird in zwei Feldern saniert; zunächst zwischen der Ausfahrt und der Einfahrt des Krankenhausparkplatzes, danach zwischen der Parkplatz-Einfahrt und dem Kreisel.
Während der Sanierung von Baufeld 1 ist die Nutzung der Wilhelm-Breckow-Allee in beiden Fahrtrichtungen möglich. Da aber nur eine Fahrbahnhälfte zur Verfügung steht, wird der Verkehr über Ampel geregelt.
Im danach folgenden Baufeld 2 kann die Baustelle nur stadtauswärts in Richtung Kreisverkehr passiert werden; die Zufahrt zu Notaufnahme, Parkdeck, Parkhaus und Parkplatz sind nur über die Wilhelm-Breckow-Allee aus der Innenstadt kommend möglich.
Während der Bearbeitung von Baufeld 3 wird die Fahrbahn Richtung Innenstadt saniert. Auch in dieser Zeit ist der Verkehr innerhalb der Baustelle ist nur in Richtung Kreisverkehr möglich.
Die jeweils erforderlichen Umleitungen sind ausgeschildert; Informationen zur Einschränkungen im Busverkehr sind auf der Internetseite der OVAG erhältlich: www.ovaginfo.de.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de