Meldungsdatum: 23.08.2023
Grund zur Freude in der Peiner Kreisverwaltung: Carsten Koops und Johanna Schulte vom Braunschweigischen Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) überreichten der Ersten Kreisrätin Bettina Conrady am Dienstag den Präventionspreis „Best Practice für mehr Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ für einen Film im Rahmen des alljährlichen Azubi-Projektes der Kreisverwaltung.
In den Herbstferien beschäftigen sich die Auszubildenden zum/zur Verwaltungsfachangestellten im 2. Ausbildungsjahr mit einem vorgegebenen Projekt. Der jetzt ausgezeichnete Ausbildungsjahrgang hatte das Thema „Erstellung eines Videos zur Ergonomie am Arbeitsplatz“ erhalten.
Nach Abschluss des Projektes wurde der Film allen Mitarbeitenden der Peiner Kreisverwaltung im Intranet zur Verfügung gestellt. Er dient als Unterstützung zur Prävention und Gesunderhaltung bei der überwiegenden Bürotätigkeit.
Neben einer Urkunde hatten Carsten Koops und Johanna Schulte auch ein Preisgeld von 1000 Euro mitgebracht. Das Geld wird für weitere Präventionsmaßnahmen bei der Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden eingesetzt.
Pressekontakt: Fabian Laaß, Referat Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit; f.laass@landkreis-peine.de; 05171/401-1105
Carsten Koops und Johanna Schulte vom Braunschweigischen Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) (von rechts) überreichten den Präventionspreis „Best Practice für mehr Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ an den Landkreis Peine.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.