Meldungsdatum: 24.08.2023
Der KulturPass ist eine Initiative des Deutschen Bundestages gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, und dem Bundesfinanzminister Christian Lindner. Das Ziel des KulturPasses ist, junge Menschen für Kultur vor Ort zu begeistern und lokale Kulturanbietende zu unterstützen. Über eine App können die gewünschten Angebote reserviert werden, außerdem sehen die Jugendlichen in der App welche Kulturangebote es in ihrer Nähe gibt. Alle Informationen, auch zur App, gibt es unter www.kulturpass.de.
Bocholter Kulturangebote nutzen
Auch in Bocholt gibt es eine Vielzahl an tollen Kulturangeboten, die von den jungen Erwachsenen genutzt werden können. Auf der Homepage der Stadt Bocholt können Interessierte einen Überblick erhalten, wer in Bocholt Angebote zum KulturPass hat.
Wenn Sie ein Angebot für den KulturPass haben
Noch nicht eingetragene oder aufgeführte Anbietende können sich bei Frau Heckers unter emma.heckers@bocholt.de melden.
Pressekontakt: Fachbereich Kultur und Bildung, Geschäftsbereich Kultur und Archiv, Oliver Brenn, Telefon: 02871 2522-42, E-Mail: oliver.brenn@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.