Meldungsdatum: 27.08.2023
Hintergrund: Eines der größten Projekte in der Bocholter Innenstadt in den kommenden Jahren ist die städtebauliche Neuordnung im Bereich Marktplatz und Manes-Schlatt-Platz. Vorgesehen ist unter anderem die Bebauung des ehemaligen Stadtsparkassen-Standorts mit einem Wohn- und Geschäftshaus.
Im Zuge der Neubauung ist beabsichtigt, die Königstraße für den allgemeinen Kfz-Verkehr zu schließen, um die Attraktivität des Marktplatzes als Veranstaltungsfläche und als Standort für Außengastronomie zu steigern.
Erste Ideen und mögliche Lösungsvorschläge, wie eine Verkehrsberuhigung der Königstraße erfolgen könnte, stellt die Stadt Bocholt auf der öffentlichen Informationsveranstaltung vor.
Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen zur Teilnahme. Die Stadt bittet aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter pressestelle@bocholt.de .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.