Meldungsdatum: 31.08.2023
Eröffnet wird die Messe um 10 Uhr von Bürgermeister Thomas Kerkhoff. Die Veranstaltung verspricht einen Tag voller Information, Unterhaltung und Begegnung. Sie steht unter dem Motto „Mitten im Leben und immer mittendrin“.
Ein besonderes Highlight der Messe ist der Auftritt des Künstlers Klaus Renzel. Er wird sein Programm "Comedy für Senioren" darbieten. Mit einem Mix aus Clownerie, Stand Up-Comedy und Musik aus den "guten alten Zeiten" will er der Veranstaltung eine humorvolle und unterhaltsame Note verleihen.
Auch das Altentheater „Die Spätzünder“ wird im Rahmen der Messe auftreten - sie sind um 10.30 Uhr und um 13.45 Uhr zu sehen.
Musikalisches Programm und Infostände
Über ein wichtiges Thema wird Klaus Vogel vom Kriminalkommissariat Prävention und Opferschutz der Kreispolizei Borken sprechen. Er hält einen Impulsvortrag zum Thema „Straftaten zum Nachteil von Senioren“. Auch wird es den beliebten E-Bike-Simulator der Kreispolizei geben, an dem die eigene Reaktionsfähigkeit getestet werden kann.
„Die Seniorenmesse ist eine großartige Gelegenheit für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, sich zu vernetzen, Neues zu entdecken und gemeinsam eine angenehme Zeit zu verbringen“, sagt Bürgermeister Thomas Kerkhoff.
Das komplette Programm der Messe können Interessierte unter www.bocholt.de/seniorenmesse abrufen.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Bereiten gemeinsam das Programm der Seniorenmesse auf dem Neutorplatz vor (von links): Sarah Bußmann vom Bocholter Seniorenbüro, Nina Kremer und Lars Hübers vom Fachbereich Soziales, Bocholts Demografiebeauftragte Annette Hünting-Deckers sowie Pflegekoordinatorin Antje Schlütter.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.