Meldungsdatum: 31.08.2023

Kulturboitel startet in die neue Saison

Mit zwei Highlights meldet sich die Veranstaltergemeinschaft Kulturboitel zurück: Nessi Tausendschön präsentiert am 28. September ihr Programm „30 Jahre Zenit – ein Best of…“. Weiter geht es am 9. November mit einer Premiere: Markus Barth tritt als erster Kulturboitel-Künstler im LWL-Römermuseum auf.

Nessi Tausendschön hat 2008 sowohl den Zuschauerpreis als auch den Jurypreis beim Kiep, dem Kabarettpreis des Münsterlandes, gewonnen. Seit über 30 Jahren steht sie mit eigenen poetisch skurrilen Kabarettprogrammen auf der Bühne und war Sängerin diverser Rock- und Jazzbands. Man kennt die Kabarettistin und Musikerin aus Fernsehen und Radio. Bei Gerburg Jahnkes „Ladies Night“ im WDR und der ARD sowie in „Die Anstalt“ im ZDF ist sie regelmäßig zu Gast. Von ihrem Talent überzeugen können sich Interessierte am 28. September um 20 Uhr im Trigon, Weseler Str. 131. Sie präsentiert ein Best of aus alten Krachern und neuen Nummern in Begleitung von William Mackenzie an der Gitarre.

Eine Karte ist für 23 Euro erhältlich. Beginn ist um 20 Uhr.

 

Am 9. November tritt zum ersten Mal ein Kulturboitel-Künstler im LWL-Römermuseum, Weseler Str. 100, auf: Es ist Markus Barth, Gewinner des Zuschauerpreises beim Kiep 2014, mit seinem neuen Programm „Ich bin raus!“. Darin nimmt der ehemalige Texter für TV-Formate wie die „Sat1 Wochenshow“ und „Ladykracher“ seine Zuschauer mit: Raus aus der Quarantäne, raus aus anstrengenden Internetdiskussionen und lustigen WhatsApp-Gruppen, aus Wichtigtuerei und „Selbstoptimierungs-Gedöns“, ja sogar raus aus seinen vier Wänden. Dauercampen wenige Meter neben der eigenen Wohnung? Na ja, es sind halt besondere Zeiten.
In seiner neuesten Soloshow findet und feiert der mehrfach preisgekrönte Stand-up Comedian und Bestseller-Autor die Rücktrittbremse im Hamsterrad. Er hebt ab und guckt aus der Vogelperspektive auf all die anderen Vögel. Und merkt: „Sogar ein Bällchenbad ist nur von außen schön - von innen isses Hartplastik mit Kaugummis von vorgestern.“

Beginn der Veranstaltung ist ebenfalls 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Eine Karte kostet 22 Euro.

 

Karten für beide Veranstaltungen gibt es unter www.kulturboitel.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Pressefoto Markus Barth

©  Markus Barth
Pressefoto Markus Barth


Pressefoto Nessi Tausendschön

©  Carsten Bockermann
Pressefoto Nessi Tausendschön