Meldungsdatum: 20.09.2023

Worte und Bilder – Die Direktorinnen der Kunsthalle als Leserinnen

Die Direktorinnen der Kunsthalle Osnabrück, Anna Jehle und Juliane Schickedanz, beschäftigen sich nicht nur mit bildender Kunst. Auch die Literatur spielt in ihrer Arbeit eine zentrale Rolle. Am Mittwoch, 4. Oktober, um 19 Uhr kann man in der Reihe „Was liest eigentlich…?“ im Backstein Café und Bistro, Artilleriestraße 1, herausfinden, welche Texte die beiden inspirieren.

Im entspannten Gespräch mit dem Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, Jens Peters, kann das Publikum die beiden Direktorinnen auch persönlich genauer kennen lernen – denn die eigenen Lieblingstexte geben immer auch Auskunft über Träume, Wünsche und Interessen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind ausdrücklich dazu eingeladen, eigene Fragen zu stellen und so Teil des Gesprächs zu werden. Snacks und Getränke, die im Café Backstein erhältlich sind, tun ihr Übriges, eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

„Was liest eigentlich…?“ findet im Rahmen der Reihe „Let’s Lounge“ der Niedersächsischen Literaturhäuser statt und wird gefördert durch die VGH-Stiftung. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro möglich (Am Ledenhof 3-5, Telefon 0541 202-7908 oder per E-Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de).

Ansprechpartner: Dr. Jens Peters, Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, Tel. 0152/53232276, E-Mail peters.je@osnabrueck.de  

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Telefon 0541 / 323-3217 | mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Portrait Anna Jehle und Juliane Schickedanz

©  Felix Hüffelmann
Portrait Anna Jehle und Juliane Schickedanz