Meldungsdatum: 06.09.2023
In der Stadtbibliothek Bocholt findet auch in diesen Herbstferien wieder ein abwechslungsreiches kostenloses Programm für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren statt. Neben einem Brettspielnachmittag und Yoga trifft sich der Gaming-Club zum ersten Mal.
Beim Gaming-Club spielt und bewertet eine feste Gruppe Kinder und Jugendlicher neue Videospiele und darf mitreden, welche für die Stadtbibliothek eingekauft werden sollen. Gespielt wird hier auf der Sony Playstation und der Nintendo Switch.
„Natürlich wird auch wieder gebastelt“, freut sich Romina Raske von der Kinder-und Jugendbibliothek. „Die Kinder können sich auf gruselige Kürbislaternen, bunte Herbstbäume und selbstgemachte Regenmacher freuen“.
Außerdem macht die Stadtbibliothek Bocholt das erste Mal beim „Schnupper TOMMI“ des deutschen Kindersoftwarepreises mit. Hier kommen die Kinder zusammen, um gemeinsam neue Apps auszuprobieren und anschließend zu bewerten.
„Wir bieten vier Termine in den Herbstferien an, zu denen sich die Kinder anmelden können,“ sagt Claudia Alders von der Bocholter Stadtbibliothek. „Außerhalb der Ferien dürfen sich auch gerne ganze Schulklassen anmelden.“ Die Preisverleihung erfolgt dann im Dezember im KIKA.
Um Anmeldung für das Ferienprogramm wird gebeten unter: stadtbibliothek@Bocholt.de oder unter 02871 2589-0.
Alle Informationen gibt es unter: stadtbibliothek.bocholt.de
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.