Meldungsdatum: 09.09.2023
Eine aufregende Woche voller Musik, Literatur und Kultur neigt sich langsam dem Ende zu. Ab 11 Uhr musizieren am Sonntag, 10. September 2023, bei „Borken jetzt!“ noch ein letztes Mal das Borkener Blasorchester, der Musikverein Rhedebrügge und der Musikverein Weseke für jeweils eine Stunde auf der Bühne am Kirchplatz. Die Nachwuchsorchester der Musikvereine der Kreisstadt geben sich die Klinke in die Hand und laden zum Frühschoppen bei bestem Wetter auf den Kirchplatz ein.
Das 3ECK hat beim letzten „Borken jetzt!“-Tag Soloharfenistin Silke Aichhorn zu Gast, die um 14 Uhr zu einem Mitmach-Märchenkonzert für Kinder einlädt, bevor sie am Abend gegen 17 Uhr in einer kabarettistischen Lesung mit Musik ihr zweites Buch „Frohlocken leichtgemacht!?- Neue skurrile Geschichten aus dem Alltag einer Harfenistin“ vorstellt. Eine humoristische und skurrile Lesung für Erwachsene. Tickets für das Märchenkonzert sowie die Lesung am Abend gibt es unter www.3eck.ticket.io oder an der Tageskasse im 3ECK.
Der Holkensturm, der sich in den letzten Tagen in den Aka-Klangturm verwandelt hat, lädt das Publikum um 15 Uhr zu einem Konzert mit Elektroakustik von Tina Tonagel ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Reservierungen per E-Mail an mail@aka-anders.de wird gebeten.
Im FARB startet um 16.30 Uhr „Die wahre Geschichte von allen Farben“ von und mit Eva Heller. Die Lesung mit Projektionen und Musik richtet sich vor allem an Familien. Tickets für fünf Euro sind noch an der Tageskasse oder im Onlineshop erhältlich.
Die Kulturwoche schließt um 19 Uhr mit einem Konzert des Sängers Will Samson aus Großbritannien im FARB. Sphärischer Ambiente-Pop mit Live-Projektionen von Kathrin Bethge sorgen für einen ganz besonderen Abschluss des Festivals „Borken jetzt!“. Tickets sind an der Abendkasse oder im Onlineshop erhältlich.
Informationen und Tickets gibt es unter www.borken.de/jetzt.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.