Meldungsdatum: 08.09.2023

Yorkquartier: Stadt ändert Verkehrsführung am Heeremansweg

Münster (SMS) Die Stadt Münster hat die Vorfahrtsregelung auf dem Heeremansweg im Yorkquartier geändert. Der dortige Verkehr hat an der Kreuzung mit dem Krögerweg ab sofort Vorfahrt. Für den Krögerweg und die Ausfahrt aus dem Quartier gelten dagegen Stoppschilder. Die KonvOY GmbH, das Ordnungsamt der Stadt Münster und die Polizei Münster haben die Maßnahme gemeinsam abgestimmt. Grund dafür ist eine Baustelle der Stadtwerke Münster auf dem Albersloher Weg, die ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im direkten Umfeld der Baumaßnahmen im Yorkquartier verursacht. Der vermehrte Verkehr wirkte sich negativ auf die Verkehrssicherheit im Kreuzungsbereich aus.

Die neue Vorfahrtsregelung ist eine Übergangslösung, die bis zum Abschluss der Bauarbeiten im Yorkquartier gilt. Die KonvOY GmbH weist darauf hin, dass es aufgrund der Arbeiten in den kommenden Wochen und Monaten vermehrt zu Änderungen der Verkehrsführung im Quartier kommen wird. Zudem gilt weiterhin, dass nur Baustellenfahrzeuge das Privatgelände im Yorkquartier befahren dürfen. Für andere Fahrzeuge ist dies nicht gestattet.

Bild: Der Verkehr auf dem Heeremansweg im Yorkquartier hat an der Kreuzung mit dem Krögerweg ab sofort Vorfahrt. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Heeremansweg

©  Stadt Münster
Heeremansweg

Der Verkehr auf dem Heeremansweg im Yorkquartier hat an der Kreuzung mit dem Krögerweg ab sofort Vorfahrt.