Meldungsdatum: 11.09.2023

Sperrung des Forstbachwegs in beiden Fahrtrichtungen für die Verlegung von Fernwärme Eibenweg und Eisenhammerstraße

Der Ausbau des Fernwärmenetzes erfolgt nun auch im Siedlungsgebiet Lindenberg (Forstfeld). Dafür wird der Forstbachweg zwischen Eibenweg und der Eisenhammerstraße von Dienstag, 12. September, bis Freitag, 29. Dezember, gesperrt. Die Vollsperrung teilt sich dabei in zwei Abschnitte.

Im ersten Bauabschnitt wird der Forstbachweg zwischen Eibenweg und dem Ahornweg vollständig gesperrt. Im direkt anschließenden zweiten Bauabschnitt folgt die vollständige Sperrung des Forstbachwegs zwischen dem Ahornweg und der Eisenhammerstraße. In die einmündenden Straßen Eibenweg und Ahornweg kann weiterhin eingefahren werden. Die Zufahrt zum „Kinder- und Jugendzentrum Haus Forstbachweg“ und zur Kindertagesstätte Forstbachweg und deren fußläufige Erreichbarkeit ist im ersten Bauabschnitt nur über die Heinrich-Steul-Straße möglich.

 

Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr erfolgt weiträumig über die Ochshäuser Straße, den Leipziger Platz und die Leipziger Straße und umgekehrt. Der Radverkehr wird über die Wißmannstraße, Windhukstraße und Heinrich-Steul-Straße in beide Richtungen umgeleitet.

 

Auch der Fußverkehr ist von Einschränkungen getroffen. Der nördliche Gehweg sowie der Verbindungsweg zur Windhukstraße muss im Bereich des Baufeldes gesperrt werden. Der Fußverkehr wird auf den südlichen Gehweg geleitet, der weiterhin zur Verfügung steht.

 

Nach Abschluss der Arbeiten im Forstbachweg wird der Ausbau der Fernwärme im nächsten Jahr in der Eisenhammerstraße fortgesetzt. Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmenden, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.

 

Pressekontakt: Susanne Albert