Meldungsdatum: 11.09.2023
Bildung ganzheitlich betrachten und sich für eine gute Entwicklung einzusetzen, hat sich der Landkreis Peine vorgenommen. In Zusammenarbeit mit Politikern und Verantwortlichen aus Stadt und Gemeinden, aus Kitas und Grundschulen sowie Interessenten soll in einem auf über vier Jahre angelegten Prozess ein inklusiver Bildungs- und Entwicklungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren mit Unterstützung verschiedener Akteure aus Bereiche wie Familie, Kita, Schule, Jugendhilfe und freien Wohlfahrtsverbänden erarbeitet werden.
Aus diesem Grund laden die Präventionsketten im Jugendamt des Landkreises Peine am Freitag, 13. Oktober, ab 13.30 Uhr zum entsprechenden Fachtag ins Peiner Forum ein. Der inklusive Bildung- und Entwicklungsplan hat zum Ziel, eine gemeinsame Strategie für ein gesundes und inklusives Aufwachsen sowie bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern im Landkreis Peine zu ermöglichen.
Für die Auftaktveranstaltung konnten mit Prof. Dr. Wassilios E. Fthenakis (Pädagoge, Anthropologe, Genetiker und Psychologe) und Prof. Dr. Annedore Prengel (Erziehungswissenschaftlerin und Professorin i.R. Universität Potsdam) zwei renommierte Referenten gewonnen werden.
Anmeldungen sind bis zum 29. September postalisch, per Fax an 05171/401-7713 oder per E-Mail an jugendamt@landkreis-peine.de unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten möglich.
Für Rückfragen steht Elisa Behrens, Koordinatorin der Präventionsketten, per E-Mail an e.behrens@landkreis-peine.de zur Verfügung.
Pressekontakt: Fabian Laaß, Referat Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit; f.laass@landkreis-peine.de; 05171/401-1105
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.