Meldungsdatum: 12.09.2023
Hintergrund
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat im Jahr 2007 den 15. September zum internationalen "Tag der Demokratie" erklärt. Ziel sind die Förderung und die Verteidigung der Grundsätze der Demokratie.
Um auf den "Tag der Demokratie" aufmerksam zu machen und mit Menschen jeden Alters ins Gespräch zu kommen, wird das Regionalbüro Westfalen der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. am Donnerstag ab 15 Uhr mit einem Informationsstand auf dem Abendmarkt am Markt vertreten sein.
Zeichen setzen für Demokratie, Frieden und Freiheit
Mit dabei ist Graffiti-Künstler Kevin Schott. Er wird Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich künstlerisch mit den Themen Demokratie, Frieden und Freiheit auseinander zu setzen. Bürgerinnen und Bürger können also aktiv ein Zeichen für Demokratie und ein vereintes Europa setzen. Mitmachen können Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene.
"Den Wert der Demokratie allen Menschen bewusst zu machen, ist heutzutage sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa wichtig", findet Sonja Wießmeier vom EUROPE DIRECT Bocholt. Das EUROPE DIRECT Bocholt wird auch mit einem Informationsstand vertreten sein.
Über das EUROPE DIRECT Bocholt
Das EUROPE DIRECT Bocholt gehört zum Büro des Bürgermeisters der Stadt Bocholt und ist die lokale Anlaufstelle für Fragen und Engagement rund um die Europäische Union. Es hat die Aufgabe, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort Informationen, Rat, Hilfe und Antworten auf Fragen zu Europa zu geben, Engagement zu fördern und über aktuelle europapolitische Geschehnisse zu informieren. Informationen unter www.bocholt.de/europe-direct .
Pressekontakt: Europe Direct Bocholt, Sonja Wießmeier, Telefon +49 2871 953-259, E-Mail: sonja.wiessmeier@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.