Meldungsdatum: 12.09.2023

Bürgermeister heißt Auszubildende und Bufdis willkommen

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Stadt Herten

Bürgermeister Matthias Müller hat in diesem Jahr insgesamt 21 Berufsstarterinnen und -starter bei der Stadt Herten begrüßt und freut sich über deren tatkräftige Unterstützung. Die jungen Nachwuchskräfte beginnen ihre berufliche Laufbahn in vielen verschiedenen Ausbildungsberufen oder als Bundesfreiwilligendienstleistende.

Neben acht Auszubildenden in der Verwaltung, im Glashaus sowie der Bibliothek unterstützen zukünftig drei Azubis die Feuerwehr im Rettungsdienst. In vier städtischen Kitas starten Erzieherinnen in ihre praxisintegrierte Ausbildung oder Berufspraktikantinnen in ihr Anerkennungsjahr. Insgesamt fünf Bundesfreiwilligendienstleistende unterstützen die Arbeit in den städtischen Einrichtungen wie der FBW, dem Glashaus, der CreativWerkstatt oder dem Kulturbüro. Beim Zentralen Betriebshof Herten startet eine Auszubildende als Gärtnerin im Gala-Bau.

„Ich freue mich in diesem Jahr so viele Berufsstarterinnen und Berufsstarter für die verschiedensten Ausbildungsberufe bei der Stadt Herten zu begrüßen “, so Susanne Saathoff, die im Personalamt der Stadt Herten auch als Ausbildungsleiterin tätig ist.

Personen, die Interesse an einer beruflichen Karriere bei der Stadt Herten haben, finden unter www.herten.de aktuelle Stellenausschreibungen. Auch für das Ausbildungsjahr 2024 sucht die Stadt Herten Auszubildende für die unterschiedlichsten Bereiche. Die Frist für eine Bewerbung läuft noch bis zum 29. Oktober 2023.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Begrüßung Azubis 2023

©  
Begrüßung Azubis 2023

Bürgermeister Matthias Müller hat in diesem Jahr insgesamt 21 Berufsstarterinnen und -starter bei der Stadt Herten begrüßt und freut sich über deren tatkräftige Unterstützung.