Meldungsdatum: 12.09.2023

Einlegen, Einkochen und Fermentieren

Gartenworkshop im Museum am Schölerberg vermittelt die Kunst des Haltbarmachens

Im Museum am Schölerberg findet am Samstag, 23. September, von 14 bis 17 Uhr ein Gartenworkshop rund um das Haltbarmachen von Lebensmitteln statt. Frisches, saisonales Obst und Gemüse haltbar machen, ist nachhaltig und gesund. Doch welche Arten des Konservierens gibt es und worauf muss geachtet werden? Das lernen Teilnehmende des Workshops in Theorie und Praxis. Sie testen verschiedene Methoden wie Einlegen, Einkochen und Fermentieren. Es wird Kimchi oder Apfel-Essig angesetzt und Saft aus den Früchten des Museumsgartens gemacht.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 18 Euro regulär und 9 Euro ermäßigt. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de.

Einmal im Monat findet samstags um 14 Uhr ein dreistündiger Workshop im Museum am Schölerberg statt, der verschiedene Themen des naturnahen Gärtnerns vermittelt. Weitere Informationen dazu unter: museum-am-schoelerberg.de/museumsgarten

Pressekontakt: Lisa Heyn | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7044 | E-Mail: heyn@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gartenworkshop

©  Museum am Schölerberg, Lisa Heyn
Gartenworkshop

Lebensmittel einlegen, einkochen oder fermentieren – der Gartenworkshop des Museums am Schölerberg im September zeigt, wie es geht.