Meldungsdatum: 14.09.2023

Talk für Frauen: Den Weg in die Selbstständigkeit finden

Bocholts Gleichstellungsbeauftragte lädt ein // Gründungsberaterin beantwortet Fragen

Am kommenden Dienstag, 19. September, wird es einen Informationsabend mit Talkrunde für Frauen zum Thema "Existenzgründung" geben. Andrea Severins, Gründungsberaterin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken wird dort Fragen zum Weg in die Selbstständigkeit beantworten.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Frauen, die zum Thema „Existenzgründung“ Informationen erhalten möchten und im Austausch mit einer Unternehmerin Erfahrungen aus der Praxis hautnah erleben möchten. Sie sollen in die Lage versetzt werden, ihre Ideen in ein konkretes Vorhaben umzusetzen.

Die Gründungsberaterin Andrea Severins wird ausführliche Informationen zu den Anforderungen an ein Gründungskonzept, zu den Fördermöglichkeiten und zur Abgrenzung von freiberuflichen und gewerblichen Tätigkeiten geben. Anregungen zu den verschiedenen Formen einer Existenzgründung und Fragen zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit werden ebenfalls erörtert.

Interessierte haben die einmalige Gelegenheit, aus der Praxis für die Praxis zu lernen und Wichtiges von weniger Wichtigem im Zuge einer Gründung zu unterscheiden. Zudem erhalten Sie ausführliches Informationsmaterial.

Bocholts Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp lädt alle interessierten Frauen herzlich ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Frau&Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken statt. Die Veranstaltung soll ab 18 Uhr bei Löw Reitsport, Westend 31-39, 46399 Bocholt stattfinden.

Anmeldungen bitte per E-Mail im Gleichstellungsbüro der Stadt Bocholt unter gleichstellung@bocholt.de

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de