Meldungsdatum: 18.09.2023
Bocholterinnen und Bocholter sowie interessierte Besucherinnen und Besucher aus der Region und den angrenzenden Niederlanden können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Höhepunkten für die ganze Familie freuen, das Einblicke in die Arbeit und den Alltag der Bocholter Feuerwehr und des Rettungsdienstes verschafft, versprechen die Veranstalter.
Welche Fahrzeuge nutzt die Feuerwehr bei ihren Einsätzen? Wie läuft eine Höhenrettung ab? Worauf muss bei einem Rettungseinsatz geachtet werden? Solche Fragen werden im Rahmen spannender Vorführungen beantwortet.
Programm in der Übersicht:
Parken
Die Veranstalter empfehlen, mit dem Fahrrad zu kommen. Besucherinnen und Besucher, die per PKW kommen, können die Parkplätze der Firma Elsinghorst (Mühlenweg), des Jugendamts (Zufahrt Mühlenweg) oder des Hellweg-Baumarkts (Dingdener Straße) kostenfrei nutzen.
Termin und Programm auch unter www.bocholt.de .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Bocholt stellen sich und ihre Arbeit am "Tag der offenen Tür" vor.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.