Meldungsdatum: 22.09.2023

Kithea startet mit „Pippi Langstrumpf“ in die neue Spielzeit

Beliebte Kindertheater-Reihe für Kinder ab 4 Jahren im Glashaus Herten

Im Oktober startet die neue Kindertheater-Saison in Herten. Den Anfang macht ein absoluter Klassiker: Das Theater Wodo Puppenspiel präsentiert am Sonntag, 8. Oktober, um 15 Uhr „Pippi Langstrumpf“ im Glashaus.

„Wir freuen uns auf die Eröffnungsveranstaltung und auf viele weitere tolle Stücke“, so Tim Langer vom Kulturbüro Herten. „Das Eröffnungsstück ist ein ganz besonderes Marionettenspiel, das immer noch alle Altersschichten erfreut – ob Kinder, die Pippi vielleicht noch nicht kennen, oder Eltern, die sich an viele schöne Stunden ihrer Kindheit zurückerinnern.“

Wer kennt sie nicht? Pippi Langstrumpf – das freche Mädchen mit den roten Zöpfen und Sommersprossen: Mit ihrem Pferd, ihrem Affen und den Kindern aus der Nachbarschaft, Annika und Thomas, fühlt sie sich in der Villa Kunterbunt sehr wohl. Nur Frau Prysselius, Leiterin des örtlichen Kinderheims, kann es nicht fassen, dass ein Kind dort ganz alleine wohnt. Darum muss sie sich kümmern. Und die Goldstücke in der Villa sind doch sicher auch gestohlen! Allerdings können selbst die Polizisten Pippi nicht ins Kinderheim schaffen und zu guter Letzt kehrt auch noch Efraim Langstrumpf, Pippis Vater, zurück.

Kartenvorverkauf und weitere Infos

Der Eintritt kostet 4 Euro. Vorverkaufskarten sind im Glashaus unter der Telefonnummer 02366 303-651 oder in der FBW unter 02366 303-303 erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Kulturbüro von Tim Langer unter der Rufnummer 02366 303-372.

Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea: Pippi Langstrumpf

©  
Kithea: Pippi Langstrumpf

Die Kindertheater-Reihe startet am Sonntag, 8. Oktober, mit "Pippi Langstrumpf" im Glashaus (Foto: Wodo Figurentheater).